Wo können Frauen unter sich Urlaub machen?

Startseite » Besonders im Urlaub » Wo können Frauen unter sich Urlaub machen?

Urlaub speziell für Frauen? Gibt es! Für viele Frauen sind Reiseangebote speziell für Frauen besonders wohltuend. Wir stellen einige interessante Angebote vor.

Frauenreisen sind keine Last-Minute-Angebote, sondern immer etwas außergewöhnlicher. In Gruppenreisen bieten besonders kleine Gruppen die Chance, gepflegte Unterhaltungen mit Frauen gleichen Alters führen zu können – ganz ohne den störenden Einfluss des anderen Geschlechts. Hier kann frau, gepflegt beim Lieblingsgetränk ihrer Wahl, neue Gleichgesinnte finden oder einfach nur die Gesellschaft genießen. Dies muss nicht zwingend mit feministischem Hintergrund geschehen. Vielen Frauen ist schnell klar, dass sich so eine ganz andere Atmosphäre ergibt.Und diese kann einem im Urlaub vielleicht die Freiheit geben, die man immer schon einmal erfahren wollte.

Die Urlaubsorte für Frauen sind manchmal besonders ausgesuchte Locations. Da gibt es zum einen die Wellness-Hotels mit speziellem Aktivitätsprogramm. Solch ein Urlaub ist vor allem bei denen beliebt, die gerne einmal abschalten wollen – sei es vom Beruf, den Kindern oder dem Ehegatten. Abenteuerliche Angebote bieten hingegen besondere Reiserouten, auf der frau vielfach von Spezialistinnen begleitet wird. Oder wie wäre es mit einem Urlaub auf einem Hof mit Tieren. Kein Bauernhof, aber ein Urlaub an und mit der Natur. Inklusive Swimmingpool und Obstgarten, aber auch mit Internet, Telefon und Fernsehen. Dann gibt es noch Urlaub mit Seminarangeboten, wie etwa Yoga-Kursen, Tanz, Theater oder auch Meditation, sowie spezielle Sprachreiseangebote für Frauen.

Vielerorts gibt es Hotels, die sich den speziellen Wünschen von Frauen angepasst haben. So etwas das Hotel Artemisia in Berlin: http://www.frauenhotel-berlin.de. Die beiden Betreiberinnen haben das Hotel vor zwanzig Jahren gegründet, mit dem Ziel, eine frauenfreundliche Unterkunft anzubieten. Neben gemütlichen Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Hotel auch Raum für spezielle kulturelle Angebote. Wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstlerinnen bereichern das Ambiente. Das Artemisia möchte vor allem eines sein: ein Hotel mit persönlicher aber unaufdringlicher Atmosphäre, mit bleibend gutem Standard, viel Service und Professionalität.

Weitere Reiseangebote speziell für Frauen finden sich auf http://www.frauenreiseportal.de.