Wellnessurlaub – Balsam für die Seele

Startseite » Reisetipps » Wellnessurlaub – Balsam für die Seele

iStock_000017402798SmallJeden Tag geht es in die Tretmühle. Kinder versorgen, auf der Arbeit ein Haufen unerledigter Aufträge, ein nörgelnder Chef, nervige Kollegen und ständig dieser Zeitdruck. Irgendwann sind auch bei dem stressresistentesten Menschen die Akkus einfach leer. Wir sind müde und gereizt, fühlen uns ausgelaugt und gestresst.

Doch dagegen kann man ganz schnell etwas tun. Zahlreiche erstklassige Sterne Hotels in Deutschland und Österreich bieten tolle Angebote für einen kurzen Wellness Urlaub. Schon wenige Tage reichen meist, um sich wieder gut erholt und gerüstet zu fühlen für den stressigen Alltag.

Gute Sterne Hotels bieten Wellness schon von der ersten Minute an. Die meisten setzen auf ein gediegenes Ambiente und auf zurückhaltenden Luxus wie zum Beispiel hier. Hier können die Gäste ankommen und sich sofort wohl fühlen. Sobald die Koffer in den liebevoll eingerichteten Zimmern ausgeräumt sind, geht es ab, den Wellness-Bereich zu erkunden.

Die erstklassigen Sterne-Hotels bieten dort alles, was das Herz begehrt. Innen- und Außenpools gehören in solchen Häusern schon fast zum Standard. Daneben warten auch meisten auch Solebecken oder Whirlpools auf die Gäste, die sich im angenehm warmen Wasser so richtig erholen können. Erstklassige Hotels verfügen außerdem über großzügige Ruhebereiche, die meistens einen Blick freigeben für ein großartiges Panorama.

In den Spa- und Beautybereichen der Hotels hat der Gast die Qual der Wahl zwischen zahlreichen entspannenden Behandlungen. Hier kann man sich so richtig von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. So werden unterem anderen in den erstklassigen Sterne Hotels wohl tuende Gesichtsbehandlungen angeboten, aber auch entspannende Bäder in wohl riechenden Ölen, die man übrigens meistens auch zu zweit genießen kann. Oder wie wäre es mit einer entspannenden Massage? Auch Partnermassagen sind meist möglich, dann kommt die Entspannung gleich im Doppelpack.

In einem gehobenen Wellnesshotel kann man einen solchen Relax-Tag dann ganz wunderbar mit dem Gang in die Sauna ausklingen lassen. Anschließend gönnt man sich noch ein leckeres Essen im Sterne Restaurant wie zum Beispiel in einem Gourmethotel in Südtirol – dem Völlanerhof – so kann man schnell neue Kräfte auftanken und kommt erholt zurück.