Die außergewöhnlichsten Beachpartys der Welt

Startseite » Urlaubsziele » Die außergewöhnlichsten Beachpartys der Welt

Bei dem Begriff Beachparty denkt jeder zunächst an Sonne, Meer, Palmen und Strand. Aber weit gefehlt die seit Jahren top angesagten Beachpartys steigen mitten in Deutschland, an den ungewöhnlichsten Orten, die man zunächst einmal damit gar nicht in Verbindung bringt. Da wird man überrascht sein, wo man vielleicht gleich um die Ecke zu einer stimmungsvollen Party auflaufen kann.

Der Renner seit 1972 unter den spitzen Beachparty-Veranstaltern ist doch tatsächlich die nordrhein-westfälische Stadt Duisburg die gleich mit drei Bühnen, unzähligen Attraktionen und einer 280 Meter langen Gastromeile der besten Catering-Services der Region aufwarten kann. Hier geben sich die bekanntesten Unterhaltungskünstler, Comedians und Bands ein Stelldichein.

Den zweiten Platz unter den Megaevents dieser Kategorie belegt die Beachparty im badischen Freiamt die schon zum 14. Mal steigt. Freiamt gehört zum Landkreis Emmendingen und der befindet sich ganz in der Nähe der badischen Metropole Freiburg im Breisgau, die bei dieser Gelegenheit natürlich auch einen Besuch wert ist. In Freiamt werden auch alljährlich “Mr. & Mrs. Beachparty” gewählt. Also auf nach Freiamt!

Das sind natürlich längst nicht alle außergewöhnlichen, deutschen Beachpartyveranstalter! Auf den nachfolgenden Rängen lägen die Beachpartys am Brombachsee im Altmühltal, in Otting, am Degersee, in Mainflingen, in Allkofen und viele andere mehr. Wo sich also ein attraktiver See, ein idyllisches Freizeitgelände, ein malerisches Flussufer oder eine sonstige Möglichkeit bietet, Sandberge aufzuschütten, Bühnen, Buden und Stände aufzubauen, um das Gigaevent einer hippen Beachparty steigen zu lassen, da wird man diese Gelegenheit auch vielerorts nutzen.

Unbenommen davon bleiben natürlich nach wie vor die Beachpartys an natürlichen Sandstränden am Meer eines herrlichen Küstenortes oder einer Insel. Da gibt es Beachpartys zu Weihnachten auf spanischen Inseln, wo reihenweise geschmückte Christbäume in den Sand gesteckt werden und man am Strand gemeinsam Stille Nacht singt. Andernorts feiert man ausgelassen Beachpartys zu den Themen Karneval, Valentinstag, Verkleidungspartys, Singledasein-Beendungspartys, Sangria- und Cocktailfeten – einen guten Grund zum Feiern, gibt es doch immer und ein entsprechendes Abendmotto lässt sich finden!