Party- oder Wellness-Urlaub – Geht auch beides?

Startseite » Urlaubsziele » Party- oder Wellness-Urlaub – Geht auch beides?

Fast jeder hat eine genaue Vorstellung seines Traumurlaubs. Will man faulenzen, sich um Kultur kümmern, oder soll es ein Wellness Urlaub sein? Will man die Nacht zum Tag machen, einen Partyurlaub buchen? Sich entscheiden zu müssen, ist aber vielleicht gar nicht nötig, denn es bieten sich unendliche Kombinationsmöglichkeiten an.

Will man sich im Urlaub einmal rundum verwöhnen lassen, ist ein Wellness Urlaub sicher eine schöne Sache. Einmal eine wohlige Hot Stone Massage genießen, eine Gesichtsmaske oder eine Fangopackung bekommen, schon fühlt man sich wie neugeboren. Das ist manchmal als Belohnung für eine von Stress gekennzeichnete Zeit genau das Richtige. Aber abends, auch weil man den ganzen Tag faul war, kommt vielleicht doch Unruhe bzw. einfach Lust auf Party auf!

Wer oder was hält uns davon ab, uns das Beste aus beiden Welten, also Wellnessurlaub plus Party, zu holen? Jedes Hotel hat eine Bar oder auch eine Diskothek, bzw. wird an fast jedem Urlaubsort auch eine Auswahl an Nachtclubs oder Discos geboten. Also heißt es, sich schick anziehen, vielleicht noch einen Piccolo getrunken, und es geht hinaus in die Nacht! Einfach mal schauen, wer sich da so tummelt, ein internationales Publikum? Eher junge Leute, die im Rahmen einer Jugendreise unterwegs sind oder gesetztere Leute, die einfach nur einen gemütlichen Abend verbringen wollen? Man sollte gerade im Urlaub die gewohnten Bahnen verlassen, sich in etwas hinein “wagen”, das man zu Hause vielleicht meiden würde. Die Nacht ist noch jung, mal sehen, was man so erleben kann!

Im Urlaub hat man ja auch oft eine andere Identität, da ist man nicht mehr der brave Buchhalter oder die biedere Lehrerin, sondern ist ein Paradiesvogel auf Zeit. Umso besser, wenn man sich in seinem Wellness Hotel auf den großen Auftritt vorbereiten konnte! Nun heißt es, flirten, tanzen, bis die Füße rauchen und man sich einfach wie ein anderer Mensch fühlt.

Tipp: Besonders empfehlenswerte Wellnesshotels und Wellness-Angebote für einen Wellnessurlaub in Polen: www.polen-wellnessurlaub.de