Trauminseln in Kroatien

Startseite » Urlaubsziele » Trauminseln in Kroatien

Kroatien hat es wieder geschafft: Das kleine Land am Mittelmeer gehört wieder zu den Top-Urlaubsdestinationen in Europa. Immer mehr Touristen aus der ganzen Welt verbrachten in den vergangenen Jahren ihren Urlaub wieder in Kroatien.

Am meisten tragen das milde mediterrane Klima, die weißen Sandstrände und das klare Wasser des Meeres zum Touristenboom bei.

Doch nicht nur an den Küstenlinien findet man zahlreiche Urlaubsorte, sondern auch die zahlreichen vorgelagerten Inseln in Kroatien bieten traumhafte Urlaubsgebiete, eines schöner als das andere.

Insel Hvar

Mit einer Fläche von 299 km² ist die Insel Hvar die längste Insel Kroatiens. Hier kann man seinen Badeurlaub bis in den Herbst hinein genießen, denn sie profitiert von den meisten Sonnenstunden im Jahr. Die Besonderheit dieser Insel liegt in der Herstellung des Lavendelöls. Dafür werden im Frühsommer die Blüten des Lavendels geerntet. Die Insel hat sowohl kulturell, als auch landschaftlich viel Sehenswertes zu bieten.

Insel Krk

Die größte Insel in Kroatien ist Krk mit einer Fläche von 410 km², die durch eine 1310 Meter lange Brücke mit dem Festland verbunden ist. Die Hautpeinnahmequelle der Bewohner ist der Fischfang, aber auch der Tourismus hat sich vor allem im Westen der Insel verbreitet. Für einen Badeurlaub eignet sich die Bucht von Malinska. Jede Stadt bietet eine große Auswahl an Apartments und Ferienhäuser.

Insel Brac

Mit 400 km² ist sie die drittgrößte Insel in Kroatien und auf ihr findet man die höchste Erhebung. Die vielseitige Flora und Fauna machen die Insel zu jeder Jahreszeit interessant. Mehr als 20 Ortschaften verteilen sich an der Küste und im Inselinneren. Mittlerweile ist das „Goldene Horn“ weltbekannt. Denn der Strand ragt wie ein Horn ins Land und ändert ständig die Form seiner Spitze.

Kroatien hat noch viel mehr zu bieten! Nach offizieller Zählung gibt es in Kroatien 1185 Inseln, aber davon sind nur 67 bewohnt.

Kroatien hat noch viel mehr zu bieten! Nach offizieller Zählung gibt es in Kroatien 1185 Inseln, aber davon sind nur 67 bewohnt. Viele weitere Informationen dazu finden Sie hier: http://www.kroatien-adrialin.de/. Außerdem wissenswertes zur größten Insel, Krk: http://www.kroatien-adrialin.de/ortsinfos/insel-krk/